Victoria (Vici) Lunz

Persönliches Motto

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“.
Aristoteles

Literarischer Lebenslauf

Geboren 1991 in Linz habe ich schon in der Volksschule versucht die eine oder andere Geschichte zu Papier zu bringen.
Seitdem schreibe ich (mal mehr, mal weniger), vor allem Kurzgeschichten mit einer Vorliebe für Spannendes. Aber auch Geschichten für Kinder fließen manchmal aus meiner Feder oder besser gesagt Tastatur.

Seit 2020 schreibe ich auch wissenschaftsjournalistische Texte, unter anderem für die Zeitschriften alexandria Magazin und profil.

Literarische Veröffentlichungen

Pflanzenschutzmittel, profil 17, 25.April 2021
Kleinkrieg, profil 4, 24. Jänner 2021
Rita Levi-Montalcini: Künstlerin der Wissenschaft, alexandria Magazin 01, Winter 20/Frühling 21
Schmerzreizüberflutung, profil 43, 18.Oktober 2020

Persönliche Homepage

https://autorinnenkreisfederspiel.wordpress.com/2021/06/05/victoria-vici-lunz/

Emailadresse

vici.lunz@gmail,com

……………………………………………………

Leseprobe

Beständiger Weg des Lebens